#54 Drogen und Sucht mit Jörg Böckem

Jörg Böckem ist deutscher Journalist und Autor und schreibt für Magazine wie z.B. Die Zeit oder Der Spiegel. 2004 schrieb er seine eigene Geschichte zum Thema Sucht und Drogen auf. „Lass mich die Nacht überleben“ ist die Geschichte des jonglierens eines bürgerlichen Lebens als anerkannter Journalist auf der Einen und eines heimlichen Lebens als Heroinabhängiger mit Sucht- und Beschaffungsproblematiken auf der Anderes Seite.

Jörg Böckem beschäftigt sich außerdem sehr intensiv in der Aufklärungsarbeit rund um Drogen und Sucht.

Sein jüngstes Buch „High sein“ ist ein modernes Aufklärungsbuch in dem echte Experten (ein Ex-Junkie, eine Wissenschaftler und Jugendliche die wissen, was in ihrer Altersgruppe passiert) das Thema bearbeiten. 
Die Neuaflage ist heute erschienen und kann über all wo es Bücher gibt bestellt werden. 
Ihr findet es z.B. unter folgendem Link:

https://www.buecher.de/shop/pubertaet/high-sein-na/boeckem-joergjungaberle-henrik/products_products/detail/prod_id/60547466/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert